Der Vorstand des Landkreises (Unterbezirk)

Lukas Trilse - Vorsitzender

Ich bin Lukas, 22 Jahre und seit Februar 2020 Vorsitzender der Jusos Marburg-Biedenkopf. Ich komme aus Kirchhain-Großseelheim, wo ich 2015 in die SPD eingetreten bin. Meine Hauptgründe waren damals der Kampf für Vielfalt, Toleranz und gegen Ausgrenzung und jede Art von Faschismus.
Die Jusos und die Sozialdemokratie bedeuten für mich vor allem Solidarität in allen Themenfeldern. Das heißt ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort zu haben, daraus zu lernen und für eine sozial nachhaltige Kommunalpolitik einzutreten. Genauso aber auch der Einsatz für einen gesellschaftlichen Wandel, in dem die Starken den Benachteiligten zur Seite stehen müssen, ob bei der Integration, im Arbeitsmarkt oder in der Wirtschaft.

Unterbezirk Vorstand

Selin

SocialMedia

Alex

Clara

Philipp

AnnKa

Patricia

 AK Ländlicher Raum

Felix

Frederike

Marc

Kassierer