Der Marburger Vorstand

Unsere Doppelspitze

Wir sind Frederike und Tim und wurden im Januar zu den Vorsitzenden der Jusos Marburg gewählt. Wir sind als Doppelspitze angetreten, da wir uns gut ergänzen und verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Sichtweisen mitbringen. Außerdem können wir dadurch gemeinsam alle Themen besprechen, miteinander beraten und unser Vorgehen überlegen. Unsere unterschiedlichen Betrachtungsweisen helfen uns dabei, Themen tiefer zu durchdringen sowie Lösungen und Vorgehen zu erarbeiten. Wir zwei sind sehr verschieden und bringen unterschiedlichste Interessen mit, die wir in unserer Arbeit kombinieren. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt schaut in unsere Vorstellungen!

Ich heiße Frederike und bin letztes Jahr im Mai bei den Jusos und in die SPD eingetreten. Ich habe lange mit meiner Entscheidung gewartet, aber schlussendlich hier meine politische Heimat gefunden. Umso glücklicher bin ich darüber seit Januar als Co-Vorsitzende der Stadt AG und als Vorstandsmitglied im Juso-Unterbezirk aktiv mitgestalten zu können.
Neben meiner Arbeit für die Jusos studiere ich. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur mit meinem Hund und Freunden.

Ich bin Tim und nun schon fast bald 5 Jahre dabei und teil dieser Familie. Familie, weil hier gerungen und gestritten wird, bei den Jusos und bei der SPD, und am Ende wir uns doch zusammenraufen können, um progressive Politik zu machen. Als Co-Vorsitzender in einer Doppelspitze schaffen wir das kommunal vor Ort auch mega! Wenn dann noch Zeit ist neben dem ganzen ehrenamtlichen Engagement, studiere ich evangelische Theologie und bin leidenschaftlicher Kreisliga-Kicker!

Die Vorstandsmitglieder mit ihren Schwerpunkten

Melina

AK Umwelt und Gesundheit

Janis

AK Arbeit und Wirtschaft

Philip

AK Umwelt und Gesundheit

Jasper

AK Bildung und Soziales / Website

Gräfe

Philipp

Kassierer